Polen “bittet Deutschland, die 97-jährige SS-Wache auszuliefern, um vor Gericht zu stehen”

Willkommen im deutschsprachigen Forum. (Postings in German)

Moderator: Moderator

User avatar
phdnm
Valuable asset
Valuable asset
Posts: 3732
Joined: Tue Jun 05, 2012 12:11 pm

Polen “bittet Deutschland, die 97-jährige SS-Wache auszuliefern, um vor Gericht zu stehen”

Postby phdnm » 2 weeks 5 days ago (Mon Jan 04, 2021 3:22 am)

Polen “bittet Deutschland, die 97-jährige SS-Wache auszuliefern, um vor Gericht zu stehen”


Januar 4, 2021


Berichten zufolge versuchte Polen, eine 97-jährige deutsche Frau auszuliefern, die sie als SS-KZ-Wächterin beschuldigt.

Laut polnischen Staatsanwälten hat die Frau, die sie Hildegard N nennen, Gefangene unter „unmenschlichen Bedingungen“ festgehalten und könnte eine lange Haftstrafe erhalten, wenn sie ins Land gebracht und wegen Leidens verurteilt wird tödlich für Insassen.

Sie soll von 1944 bis 1945 für die NS-SS in Mittweida gearbeitet haben, einer Unterabteilung des ostdeutschen Lagers Flossenbürg Die Temperatur.

Hunderte von Frauen, von denen einige während des Warschauer Aufstands festgenommen wurden, wurden in das Lager Auschwitz gebracht und von elektrifiziertem Stacheldraht umgeben. Sie mussten 12-Stunden-Schichten für ein Ingenieurbüro arbeiten, das der Armee der USA half Deutsche Luft, berichtete die Zeitung.

Dann, im April 1945, wurden Gefangene aus der Einrichtung vertrieben und mindestens zwei polnische Frauen erschossen.

Der polnische Staatsanwalt Artur Orlowski an der Spitze der Ermittlungen sagte, die Häftlinge bezeichneten Mittweidas Zustände als “primitiv” ohne heißes Wasser oder medizinische Versorgung.

Er fügte hinzu, dass die Gefangenen von schwarzem Kaffee, kleinen Mengen Brot und Suppe aus Brennnesseln oder Gemüseschalen leben mussten und für einen Großteil ihres Aufenthalts keine Winterkleidung erhielten.

Dies ist weit entfernt von dem ersten Auslieferungsfall, an dem ältere Menschen beteiligt waren, von denen angenommen wird, dass sie den Nazis während des Zweiten Weltkriegs geholfen haben.


https://kulturpoebel.de/polen-bittet-de ... zu-stehen/

Return to “Deutsches revisionistisches Forum”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests