Deutschland zahlt mehr an Holocaust-Überlebende

Willkommen im deutschsprachigen Forum. (Postings in German)

Moderator: Moderator

User avatar
phdnm
Valuable asset
Valuable asset
Posts: 3169
Joined: Tue Jun 05, 2012 12:11 pm

Deutschland zahlt mehr an Holocaust-Überlebende

Postby phdnm » 1 month 2 days ago (Thu Aug 15, 2019 10:49 pm)

Deutschland zahlt mehr an Holocaust-Überlebende


15/08/2019

Deutschland hat nach israelischen Angaben zusätzliche Zahlungen an Tausende Holocaust-Überlebende zugesagt. Die deutsche Regierung habe Israel darüber informiert, schrieb Ministerpräsident Benjamin Netanjahu heute auf Twitter. Es gehe um Hunderte Euro pro Monat pro Person. „Das ist wichtig, das haben die Überlebenden verdient“, so Netanjahu.

Der Ministerpräsident dankte der deutschen Regierung und wies darauf hin, dass auch Israel seine Hilfen für die Menschen erhöht habe. Von der deutschen Regierung gab es dazu noch keine Stellungnahme.

Allein in Israel wohnen nach Angaben des zuständigen Finanzministeriums vom Jänner acht Jahrzehnte nach Beginn des Zweiten Weltkriegs noch 220.000 Holocaust-Überlebende. Israels Zentrales Statistikbüro geht dagegen von einer etwas niedrigeren Zahl aus. Laut einer zum Internationalen Holocaust-Gedenktag am 27. Jänner veröffentlichten Studie wohnten Ende 2017 noch 212.300 Holocaust-Überlebende in Israel.


https://orf.at/stories/3133816/

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 82153.html

Return to “Deutsches revisionistisches Forum”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests